15.042012 22:00
Billy Cobham Band

two shows one night
first show
door open: 6.30 pm
concert at: 7 pm

second show
door open: 9 pm
concert at: 10 pm

jazz
billy cobham (dr) jean-marie ecay (g) christophe cravero (key/vio) michael mondesier (b) camelia ben naceur (key) junior gill (stell pan)
Billy Cobham wurde in Panama geboren, wuchs in New York auf und lebt schon seit über 25 Jahren in der Schweiz. Seit seinem Durchbruch in den frühen 1970ern als Gründungsmitglied des Mahavishnu Orchestra und als Drummer/Leader ist Billy Cobham ein unermüdlicher musikalischer Forschungsreisender. Seine kraftvolle und komplexe Spielweise übte einen erheblichen Einfluss auf den Werdegang des Jazz sowie der Jazz-Fusions-Musik.

Cobham ging im Laufe seiner Karriere ein stetig wachsendes und immer weiter gehendes Engagement mit der Welt ein – nicht nur als Meister-Drummer und Perkussionist, sondern auch als Komponist, Produzent, Dozent und als Leiter vieler Workshops/Masterclasses.