30.012015 21:00
CHRISTOPH TITZ & BAND
groove jazz & more
christoph titz (tp) volker meitz (p/keys) thomas büchel (g) willem van dijk (e-b) matthias trippner (dr)
«Wir freuen uns wieder ganz besonders aufs Berliner A-Trane. Zweifellos einer der besten Jazz-Clubs, die man auf diesem Planeten finden kann. Eine große Ehre für uns, ein Wochende bei Sedal Sardan zu Gast sein zu dürfen.» Christoph Titz
Die Band spielt eine Melange der letzten Alben «Magic», «When I Love», «Here&Now» und «Live @ A-Trane» und auch einiges schönes Neues (*listen on christophtitz.de*) Die Einflüsse der Musik von Titz kommen aus allen möglichen Richtungen wie Pop, Rock, Afro, Songwriting, aber auch Latin und House sowie natürlich Jazz. Alles Musik, die Titz liebt und zu seinem ganz eigenen Sound zusammenfügt. Der Zuhörer wird in einen Film versetzt, in dem er sich manchmal verlieren möchte oder plötzlich tanzen muß, um im nächsten Moment von der großartigen Energie seiner lustvollen Band fast überrollt zu werden, jedoch anschließend mit einem wunderschönen Song wieder etwas zur Ruhe gebracht wird.
«Diese Band macht mich glücklich!!! Und Euch hoffentlich auch.» Christoph Titz