20.072015 21:00
SOMMERWOCHENKONZERTE
ELIANE ELIAS
brazil jazz
eliane elias (p/keys/voc) marc johnson (b) rubens de lacorte (g) rafael barata (dr)
Eliane Elias ist fünfmal für einen Grammy nominiert, ist eine Weltklasse-Pianisten, wenngleich sie eher als Jazzsängerin bekannt geworden ist. Als großes Klaviertalent in ihrer Jugend hat sogar noch mit Tom Jobim und Vinicius de Moraes gespielt! Danach ging sie in die USA und hat sich dort und auch international, zunächst bei «Steps Ahead» und dann solo, einen Namen im Jazz gemacht.
Mehrfach wurde ihr Konzert zu den besten des Festivals gewählt und oft gehörte es auch zu den am besten verkauften; Publikum und Veranstalter waren total begeistert. Ihr Quartett ist fantastisch: mit Marc Johnson hat sie einen der weltbesten Bassisten und Raphael Barata (dr) und Rubens De LaCorte (g) sind Ausnahmetalente.