18.082015 21:00
SOMMERWOCHENKONZERTE
NILS LANDGREN
& FRIENDS
funk jazz
nils landgren (tb/voc) sebastian studnitzky (keys/tp) peter weniger (sax) christopher dell (vibraphone) christian von kaphengst (b) robert ikiz (dr)
«18-19e August habe ich ein traumbesetzung gefunden. Freunde die ich seit längst kenne aber nicht die chance gehabt zusammen zu spielen: Peter und ich go way back, bis zum jazz baltica in die früheren jahren. wir haben viel gemeinsam erlebt und viel spass gehabt. Sebastian spielte ja mehrere jahren in meiner band funk unit und ich freue mich sehr mit ihm wieder musik zu machen, Sebastian wird immer vermisst. Mit Christopher habe ich ein highlight in meine karriere erlebt. Bei jazz baltica und sonnenaufgang 6 uhr morgens habe wir eine stunde lang auf eine kleine flotte mit nur vögeln und frösche als zuhörern und mitsängern, live ein album aufgenommen. «Music on the Water" auf act. Ein muss! Christian ist einfach so ein cooler entspannter typ und bassist. Mit ihm wollte ich immer mehr spielen und hier habe ich die chance sein musikalität und groove zwei tage zu erleben und geniessen. Robert ist die ausname dieser bands, als er immernoch mitgleid der funk unit ist. so ein toller trommler und guter freund, was kann ich mich mehr wünschen? wir freuen uns gemeinsam auf euch und dass wir zusammen spielen dürfen! willkommen zu drei schöne tage wo wir alle freunde sind!» Nils Landgren