13.092017 21:00
A-TRANE SINCE 1992
25 YEARS A-TRANE CELEBRATION

CHRISTIAN MCBRIDE’S
NEW JAWN
modern jazz
christian mcbride (b) marcus strickland (sax) josh evans (tp) nasheet waits (dr)
Der viermalige Grammy Gewinner und Jazz-Bassist Christian Mcbride kann mit einer gewaltigen Naturkraft verglichen werden. Er vereinigt das Feuer und die Wut eines Virtuosen mit der Tiefe und Erdung eines reifen Wanderers. Mit unnachgiebiger Energie und einer grenzenlosen Liebe für den Swing, spiegelt McBride's Werdegang, seit seiner Ankunft in der Szene, einen kontinuierlich positiven Bogen wider. Seine Karriere währt mittlerweile schon fast drei Jahrzehnte und der gebürtiger Musiker aus Philadelphia hat sich zu einem der meist gefragten, aufgenommenen und respektierten Gestalten der heutigen Musikwelt emporgehoben. Christian Mcbrides jüngste Formation New Jawn ist eine präzise und soulhafte Gruppe mit einem unglaublichen Groove. Mit von der Partie sind Josh Evanson an der Trmpete, Marcus Strickland am Tenor und Nasheet Waits an den Drums.