05.112017 21:00
DONNY MCCASLIN
modern jazz
donny mccaslin (sax) jeff taylor (voc) jason lindner (keys) jonathan maron (e-b) zach danziger (dr)
Donny McCaslin ist ein dreifach Grammy-nominierter Saxofonist und Komponist. Sein neues Album Beyond Now ist stark von der Zeit beeinflusst, die er mit David Bowie verbrachte. Er ist einer der gefragtesten Gastmusiker in dem Business und Teil des Grammy gekrönten Maria Schneider Orchesters. Er spielte bereits mit vielen legendären Musikern wie Gary Burton und die Donny McCaslin Group spielte auf den prestigeträchtigsten Festivals und Konzerthallen der Welt. Donny McCaslins neues Projekt featurt den Sänger Jeff Taylor. Es erforscht den Schnittpunkt zwischen Improvisation und elektronischer Musik. Zusammen mit Jason Lindner, Jonathan Maron und Zach Danziger spielen sie neue Musik, vor allem Songs aus Beyond Now und glänzen mit gelegentlichen Bowie Einwürfen.