februar 2021

2021do25feb20:15Live Concert - Live StreamingA-TRANE & DEUTSCHLANDFUNK PRESENT:
LOCKDOWN FEBRUARY 2021
LIVE STREAM CONCERT SESSIONS

KATHRIN PECHLOF TRIO
TOWARD THE UNKNOWN
20:15 |:Live Streaming,modern jazz

Konzertdetails

FACEBOOK LIVE ONE TUNE TEASER

 

Eigentlich hätte das Trio heute eine Studioproduktion für den Deutschlandfunk in Köln aufnehmen sollen.
Wegen der Corona-Maßnahmen kann der Sendesaal in Köln derzeit nicht genutzt werden und für die Aufnahme musste ein alternativer Ort gefunden werden. 

Kurzfristig war das A-Trane bereit, seine Räumlichkeiten und Infrastruktur zur Verfügung zu stellen. Da lag es nah, die Aufnahmen im A-Trane mit einem Streaming-Konzert zu verbinden.
Die Produktion ist durch den Deutschlandfunk umfänglich finanziert.
Trotzdem haben wir uns entschieden, für den Live-Videosteam aus dem A-Trane Eintritt zu nehmen, weil wir es nicht für das richtige Signal halten, dass es Konzerte in hoher Bild- und Soundqualität im Netz umsonst gibt.
Alle Einnahmen aus dem Stream dieser Aufnahme gehen direkt in die Künstlerhonorare der Reihe JAB / Jazz Aus Berlin, die einmal im Monat im A-Trane stattfindet.
Damit wollen wir Solidarität zeigen mit dem Club und den Kollegen.
Bitte schaltet also rein, bezahlt Eintritt und – wenn ihr mögt und könnt  – spendet auch gern noch mehr und supportet damit Jazz aus Berlin!
Kathrin Pechlof / Sedal Sardan

KATHRIN PECHLOF TRIO

Die Harfenistin und Komponistin Kathrin Pechlof geht mit ihrem Trio einen ganz eigenen Weg zwischen der anspruchsvollen Abstraktion des Neutonalen und der energetischen Jazz-Improvisation. Was ihr neuestes Album „Toward the unknown“ (Pirouet 2018) überzeugend dokumentiert, wird im Live-Auftritt noch deutlicher: Im Grenzbereich zwischen Komposition und Improvisation wagt man sich weit in unbekanntes Gelände. Der spezifische Klang der Harfe wird ganz selbstverständlich Teil eines fast klassischen Jazztrios mit Kontrabass (Robert Landfermann), Saxofon (Christian Weidner) und Pechlofs Harfe – unter bewusstem Verzicht auf das Schlagzeug. Denn manchmal ist die Stille zwischen den Tönen genauso wichtig wie die gespielten Noten    
 
Kathrin Pechlof (Harfe)
Robert Landfermann (Bass)
Christian Weidner (Saxophon)

A-TRANE

Nun sind wir weiterhin seit dem 02.11.2020 geschlossen und alles steht weiterhin bis vorerst 16.02.2021 still.
Soll auch so sein, wenn man die Infektionszahlen sich anschaut und wir sie auch bekämpfen möchten.
Aber es gibt Möglichkeiten und Ideen, wie wir dieser Situation entgegenwirken können, ohne die Gesundheit des Einzelnen in der Produktion in Gefahr zu setzen. LIVESTREAM.
Das haben wir in der Vergangenheit bereits mit unseren Live-Streamings während allen Shut-Downs und auch während den Livekonzertaufführungen September/Oktober 2020 mit Publikum unter Nutzung unseres erfolgreichen Hygienekonzepts bewiesen.

Wir wünschen Ihnen allen eine schöne Zeit und hoffen, dass Sie gesund bleiben.
Wir freuen uns auf Ihre Besuche, wenn es wieder mit Livekonzerten im Club losgeht.
Euer A-Trane
A-TRANE
Now we are still closed since November 2nd, 2020 and everything is still at a standstill until February 16th, 2021. Should also be the case if you look at the number of infections and we want to fight them too. But there are possibilities and ideas how we can counteract this situation without endangering the health of the individuals in production. LIVESTREAM. We have already proven this in the past with our live streaming during all shutdowns and also during the live concert performances in September / October 2020 with an audience using our very well working hygienic concept.
We wish you all a good time and hope you stay healthy.
We look forward to your visits when it starts again with live concerts in the club.
Your A-Trane

Mehr

MUSIKER

Kathrin Pechlof (Harfe)
Robert Landfermann (Bass)
Christian Weidner (Saxophon)

LIVE STREAM

KATHRIN PECHLOF TRIO TOWARD THE UNKNOWN
KATHRIN PECHLOF TRIO TOWARD THE UNKNOWN
BITTE LESEN VOR DEM KAUF / PLEASE READ BEFORE BUY
WICHTIGER HINWEIS:
Bitte am Konzerttag kaufen. Das Recht auf Zugang zu diesem Live-Stream-Konzert ist nur innerhalb von 24 STUNDEN AB DEM ZEITPUNKT DES KAUFS möglich. Bitte auch beachten: Nur auf dem Medium die Bestellung abgeben, auf dem Sie sich auch das Live-Streaming anschauen wollen. Wir übertragen das Live-Streaming pünktlich um 20.15 Uhr. Aber wenn Sie an diesem Abend nicht die Zeit hatten, sich das Konzert live anzuschauen, kein Problem: Der Kauf aller unserer Livestream-Konzerte sind weiterhin online und stehen zur Verfügung.
IMPORTANT NOTICE:
Please buy on the day of concert. Your right to watch with an access for this live-streaming-concert is only valid 24 HOURS AFTER PURCHASED TIME. Please notice this as well: Buy this only with your device, on which you want to watch the live-streaming. We broadcast the live-streaming sharp at 8.15pm. But if you didn’t have the time to watch the concert live that evening, no problem: The purchase of all of our livestream concerts are still online and available.
Preis: €10.00
X
X
X