märz 2022

2022fr04mär20:3020:30 A-TRANE PRÄSENTIERT DAY1:
ARNE JANSEN & FRIENDS
FEAT: BENNY GREB - SIMON OSLENDER - ALEX GRUBE
|:Avantgarde Contemporary JazzLIVE KONZERTVirtual Event

Konzertdetails

ARNE JANSEN & FRIENDS

FEAT: BENNY GREB, SIMON OSLENDER, ALEX GRUBE

Ein besonderes Treffen von vier herausragenden Musikern der deutschen Szene.

Als Gitarrist und Komponist hat Arne Jansen noch nie in Genre-Kategorien gedacht. Schon mit seinen ersten beiden Alben nahm der zweifache ECHO Jazz-Preisträger eine besondere Rolle ein. Melodiöse Stücke, transparente Arrangements und ein warmer Gitarrensound gehören bis heute zu Jansens Markenzeichen. Seine Kompositionen sind quasi „Songs ohne Worte“, von denen manche so schnell und ohne Umwege ins Bewusstsein wandern, als seien sie dort schon immer zuhause gewesen. Mit seinem Trio spielt er weltweit Konzerte, er arbeitet kontinuierlich mit dem Trompeter Nils Wülker und diversen Künstlern wie u.a. Orchestra Baobab, Matthias Schweighöfer, Katja Riemann, Jazzanova, Paul Van Dyk, Nils Landgren. 

„…einer der besten und vielseitigsten deutschen Gitarristen“ Süddeutsche Zeitung (6.10.2021)

Benny Greb zählt zu den respektiertesten Schlagzeugern weltweit. Er war bereits auf jedem internationalen Drum Festival als Headliner zu sehen und tourte mit seinen Clinics und Drum Camps über den ganzen Globus, aber er ist auch als Komponist und Solokünstler bekannt und erhielt mit  seine eigener Band, Moving Parts, den prestigeträchtigen Echo Jazz verliehen. 2021 wurde er vom renommierten Batterie Magazin als einer der “Top 30 greatest drummers of the 21st century“ gewählt.

Simon Oslender ist einst als „Wunderkind an der Hammond-Orgel“ in die Szene eingestiegen. Nun gilt der 23-Jährige als einer der “Rising Stars” der Europäischen Musikszene an Klavier, Orgel und Keyboards. Für sein 2020 erschienenes Debut-Album “About Time” (Leopard), welches auf Anhieb in den Top-10 der Deutschen Jazz-Charts landete, hat Oslender eine aufregende Familie an Gästen und Studiomusikern um sich geschart: neben seiner Band gaben sich auch u.a. Bill Evans, Randy Brecker, Ricky Peterson, Wolfgang Haffner und Christopher Dell die Ehre. 

Alex Grube zählt zu den gefragtesten Live- und Studiobassisten seiner Zeit. Nach dem Musikstudium an der Popakademie (Mannheim, Deutschland), zog Grube nach Hamburg und konnte sich als 1st-Call-Bassist in der Studio-Szene behaupten. Grubes Diskografie umfasst mehr als 2000 Titel, seine Tourneeaktivitäten haben ihn in legendäre Spielstätten wie Madison Square Garden (New York) und Budokan (Tokyo) geführt. Grube ist Professor für Popmusik an der Musikhochschule Münster und leitet die Bassabteilung des renommierten Popkurs an der Musikhochschule Hamburg.Alex Grube spielt(e) u.a. für Sarah Brightman, Mark Forster, Jazzanova, Henrik Freischlader, Cassandra Steen, Pohlmann, Helene Fischer, Lena Meyer-Landrut, Saint Lu, Tim Bendzko, Howard Carpendale, Gregorian, Mimi Westernhagen, Jennifer Paige, Unheilig, Paul Stanley, Leslie Clio, Chuck Loeb, u.v.a.

ARNE JANSEN (GUITAR)

SIMON OSLENDER (PIANO/KEYS)

ALEX GRUBE (BASS)

BENNY GREB (DRUMS)

Mehr

MUSIKER

ARNE JANSEN (GUITAR)

SIMON OSLENDER (PIANO/KEYS)

ALEX GRUBE (BASS)

BENNY GREB (DRUMS)

RESERVIERUNG DER TICKETS UND SITZPLÄTZEN MIT DER ABENDKASSE-ZAHLUNG / ALLE TAGE OHNE 3G NACHWEISKONTROLLE / WIR EMPFEHLEN MASKEN TRAGEN

Reservierung nicht mehr möglich / Reservation not possible any more

SITZPLATZ TICKETS

Tickets für diese Konzert sind nicht mehr erhältlich! / Tickets are not available for sale any more for this event!

STORNO RESERVIERUNG / CANCEL RESERVATION

Newsletter

MONATLICH ALLE KONZERTE FÜR NUR 24,00 €
Sie können ab sofort alle unsere vergangenen und kommenden Live-Konzerte aus dem A-Trane hören&sehen. Monatlich kündbar.

MONTHLY ALL CONCERTS FOR ONLY 24,00 €
You can now watch&listen to all our past and upcoming concerts live from the A-Trane. To be canceled monthly.

X
X
X