august 2022

2022do25aug20:3020:30 A-TRANE PRÄSENTIERT DAY1:
CHRISTOPH TITZ & FROBEAT
«WALKING THE CORNER» 
SOMMERWOCHENKONZERTE 2022|:Jazz & Worldmusic,Live ConcertLive Concert

Konzertdetails

FACEBOOK LIVE TEASER FIRST TUNE FREE  / FACEBOOK LIVE TEASER ERSTSTÜCK FREI

CHRISTOPH TITZ & FROBEAT
«WALKING THE CORNER»

Der Ausnahmekünstler Christoph Titz kreiert einzigartige Musik, die von ganz unterschiedlichen Einflüssen geprägt ist. Der Jazztrompeter erschafft aus Elementen des Latin, Pop, Elektro und natürlich Jazz einen ganz eigenen, unverwechselbaren Sound. Nach den letzten 2 Live-Alben stellte Christoph Titz im A-Trane am April 2020 seine ganz neuen Songs seines 4. Studioalbums „ Frobeat“ vor. Für den Zuhörer war das Konzert eine «film-gleiche» Reise, in der man sich manchmal verlor oder plötzlich doch tanzen wollte, um anschließend mit einem wunderschönen Song wieder zur Ruhe zu kommen. Ein wahres Fest der Sinne!
Heute präsentiert Christoph Titz mit seinem 4tet Frobeat neben einige Songs aus dem aktuellen Album Frobeat auch ganz frische, neu zu entdeckende Kompositionen für das kommende Album „Walking The Corner“, das Ende 2022 erscheinen wird.

Der Titel-Song „Walking The Corner“ ist  bereits auf der «Listen To Berlin 2021 Compilation»-Seite erschienen.
Erfrischend, überraschend, schnell, langsam, schön, manchmal brüchig, virtuos, lässig, melodiös, groovig, originell, unterhaltsam. Das sind einige mögliche Beschreibungen von Frobeat.
In Stolberg geboren, spielt Christoph Titz in der nationalen Musikszene ganz oben mit und gilt zurecht als einer der besten Trompeter Deutschlands – und das nicht nur im Jazzbereich. Er hat als ­Solist für TV-Formate wie „GZSZ“ ­gespielt, mit Reinhard Mey und Sarah Connor zusammengearbeitet und steht regelmäßig mit den Kollegen der Kölner Band Brings auf der ­Bühne. Seine Karriere weist zahlreiche namhafte Kollaborationen auf, etwa mit Marla Glen, Manfred Leuchter, Ebo Taylor, Señor Coconut, Bonefunk, Plan B, Art of Oryx, dem Frank Popp Ensemble u.v.m. Sein bahnbrechendes Projekt “Scetches” hat in der Welt des Jazz fast schon Kultstatus, und auch unter seinem eigenen Namen hat er schon vier Studioalben und zwei Live-Aufnahmen herausgebracht.

Mit kraftvollen Beats, mit Funk und Groove, viel Jazz und ein bisschen Latin bietet die vierte Solo-CD des aus Aachen stammenden Trompeters Christoph Titz Anregung für tanzwütige Füße und die gefühlige Seele. Melancholische Sounds wechseln mit einem Trompetenklang, der nach vorn prescht, präsent ist, ohne die anderen Musiker zu übertönen. Titz’ Kompositionen schaffen Raum. Diese Platte ist ein Geschenk!
Abendzeitung über Frobeat

«Wir freuen uns auf 3 Tage im fantastischen A-Trane Berlin»
Christoph Titz And Band

Christoph Titz – Trumpet / Flugelhorn
Volker Meitz – Keyboards
Juan Camilo Villa – Bass
Alfonso Garrido – Percussion

Mehr

MUSIKER

Christoph Titz – Trumpet / Flugelhorn
Volker Meitz – Keyboards
Juan Camilo Villa – Bass
Alfonso Garrido – Percussion

RESERVIERUNG DER TICKETS UND SITZPLÄTZEN MIT DER ABENDKASSE-ZAHLUNG / ALLE TAGE OHNE 3G NACHWEISKONTROLLE / WIR EMPFEHLEN MASKEN TRAGEN

Reservierung nicht mehr möglich / Reservation not possible any more

SITZPLATZ TICKETS

Tickets für diese Konzert sind nicht mehr erhältlich! / Tickets are not available for sale any more for this event!

Newsletter

MONATLICH ALLE KONZERTE FÜR NUR 24,00 €
Sie können ab sofort alle unsere vergangenen und kommenden Live-Konzerte aus dem A-Trane hören&sehen. Monatlich kündbar.

MONTHLY ALL CONCERTS FOR ONLY 24,00 €
You can now watch&listen to all our past and upcoming concerts live from the A-Trane. To be canceled monthly.

X
X
X