AUSVERKAUFT - SOLD OUT
A-TRANE PRÄSENTIERT DAY2:
VINCENT PEIRANI & ÉMILE PARISIEN
«ABRAZO» TOUR 2022
ACT-CD RELEASE CONCERT

2022mi09mär20:3020:30 AUSVERKAUFT - SOLD OUT
A-TRANE PRÄSENTIERT DAY2:
VINCENT PEIRANI & ÉMILE PARISIEN
«ABRAZO» TOUR 2022
ACT-CD RELEASE CONCERT
Live Concert |art of duo,Live Concert,modern jazz

Konzertdetails

FACEBOOK LIVE TEASER FIRST TUNE FREE  / FACEBOOK LIVE TEASER ERSTSTÜCK FREI

VINCENT PEIRANI & ÉMILE PARISIEN
«ABRAZO» Tour 2022
 

Tiefe Seelenverwandtschaft im Duo
Akkordeonist Vincent Peirani und Sopransaxofonist Émile Parisien mit neuem Album «Abrazo» auf Tournee

Abrazo. Umarmung. Mal Engtanz, mal Nahkampf. Gibt es ein besseres Bild für eine der wohl außergewöhnlichsten Duo-Formationen des europäischen Jazz? »Es ist wie eine Ehe.« sagt Peirani. »Am Anfang ist alles großartig, wunderbar, ein Paradies. Doch dann gibt es auch immer wieder Krisen, das ist ganz normal. Und jetzt gerade haben wir einfach eine Riesen-Lust, zusammen zu spielen.« Es dürfte nur wenige Musiker geben, die einander so gut kennen, wie Akkordeonist Peirani und Sopransaxophonist Parisien. Mehr als 1000 Konzerte haben die beiden in den letzten knapp zehn Jahren zusammen gespielt, über 600 davon im Duo. 2014 erschien ihr erstes Duo-Album ›Belle Epoque‹ (ACT), mit welchem internationale Preise wie der Echo Jazz, Les Victoires du Jazz, der Preis der deutschen Schallplattenkritik und zahlreiche Kritikerauszeichnungen führender Jazzmagazine nicht lange auf sich warten ließen.
Sechs Jahre später erscheint nun ›Abrazo‹, ein Werk, das einmal mehr die Seelenverwandtschaft zwei der aktuell wichtigsten Innovatoren ihrer Instrumente offenbart. Irgendwas klickt hier auf ganz und gar magische Art. Und es scheint, als könnten die Zutaten für dieses traumwandlerische Zusammenspiel wirklich überall herkommen: Ganz gleich ob traditioneller oder moderner Jazz, freie Avantgarde, Klassik, Folklore, Rock, elektronische, Neue oder Alte Musik – der Hunger auf Neues, die Lust am Abenteuer scheint unersättlich. Es sind diese grenzenlose Neugier und der Drang, gemeinsam zu wachsen und immer neue Stufen zu erklimmen, die das Duo Peirani & Parisien zusammenschweißen und so einzigartig machen.

Vincent Peirani – Akkordeon
Émile Parisien – Sopransaxophon
Fotos: © JP Retel

Mehr

MUSIKER

Vincent Peirani – Akkordeon
Émile Parisien – Sopransaxophon

AUSVERKAUFT/SOLD OUT

AUSVERKAUFT – SOLD OUT

WARTELISTE / WATINGLIST

WARTELISTE / WATINGLIST

LIVE STREAM

[wp_eStore_buy_now_fancy id=308]

STORNO RESERVIERUNG / CANCEL RESERVATION

Newsletter

MONATLICH ALLE KONZERTE FÜR NUR 24,00 €
Sie können ab sofort alle unsere vergangenen und kommenden Live-Konzerte aus dem A-Trane hören&sehen. Monatlich kündbar.

MONTHLY ALL CONCERTS FOR ONLY 24,00 €
You can now watch&listen to all our past and upcoming concerts live from the A-Trane. To be canceled monthly.

[su_table responsive=”yes”]
[su_button url=”https://a-trane-videos.de/membership-levels-basic/” target=”blank” style=”flat” background=”#cd1f16″ size=”4″ radius=”round”]ZUR MITGLIEDSCHAFT – TO MEMBERSHIP[/su_button]
[su_button url=”https://a-trane-videos.de/” target=”blank” style=”flat” background=”#cd1f16″ size=”4″ radius=”round”]RUNDGANG – SIGHTSEEING A-TRANE VIDEOS[/su_button]
[/su_table]