DIESES KONZERT IST ABGESAGT- THIS CONCERT IS CANCELLED
A-TRANE PRÄSENTIERT:
CARLOS BICA
AZUL
FEAT: FRANK MÖBUS & JIM BLACK

2022fr28jan20:3020:30 DIESES KONZERT IST ABGESAGT- THIS CONCERT IS CANCELLED
A-TRANE PRÄSENTIERT:
CARLOS BICA
AZUL
FEAT: FRANK MÖBUS & JIM BLACK
CancelledLive Concert |Live Concert,modern jazz

Konzertdetails

FACEBOOK LIVE TEASER FIRST TUNE FREE  / FACEBOOK LIVE TEASER ERSTSTÜCK FREI

CARLOS BICA & AZUL

FEAT: JIM BLACK & FRANK MÖBUS

Sagt man Azul, muss man aber auch Carlos Bica sagen. Kaum einer im Jazzbereich ist mit einer einzigen Band so verbunden wie der Portugiese mit dem einzigartigen Trio, das von der anderen Seite des Windes erzählt.
Die Fachpresse bezeichnet Azul als eine der besten internationaleN Jazz Guitar Trios neben das Trio von Bill Frisell oder Jakob Bro.
Die Band Azul gibt es schon länger, genauer seit über 20 Jahren. Aber was heißt hier Band, Azul ist ein Sound. Und was für einer. Was das Trio auf dem neuen Album „More Than This“ abliefert, sprengt jegliche musikalischen Grenzen und passt in keine Schublade. Eine Musik, die bei aller Leichtigkeit hoch originell ist und einen Sog entwickelt, dem man sich schwer entziehen kann und auch nicht entziehen sollte.
Seit 20 Jahren verwöhnen der Kontrabassmelodiker Carlos Bica und sein Trio Azul mit lauter Album-Preziosen zwischen Klangmalerei und Rock mit gelegentlichem Folk- Einschlag. Drei eigenwillige Charaktere, ein Trio der etwas anderen Art.
AZUL ist nicht einfach eine Band, AZUL ist ein Sound. Über zwanzig Jahre spielen Carlos Bica, Frank Möbus und Jim Black nun zusammen, und finden immer wieder neue Ansätze, Bicas kompositorische Handschrift aus melancholischen Themen und spartanischen Arrangements zu einem farbenreichen Bandsound mit lyrischen Kontrapunkten und rhythmischem Drive weiterzuentwickeln. Mit der ersten AZUL-CD begann 1996 dann die Erfolgsgeschichte des Trios, der nun mit „More Than This» / Clean Feed Records ein neues Kapitel hinzugefügt wird.

Carlos Bica & Azul mit Frank Möbus und Jim Black wissen genau, wo in ihren von kraftvollen „Free‘ – Ausbrüchen durchsetzten KammerJazz Rockelemente oder Folkloristisches eingebaut werden muss. Bica ist ein Kontrabass-Gott, der mit Gitarre und Schlagzeug wirklich zu „spielen“ weiß.

Karsten Zimalla, Westzeit

Bica ist ein bekennender Romantiker, und es ist eine hohe Kunst seines Trios, wie hier nichts im vorhersehbar Banalen dümpelt. Ein stoischer, mediterrane Themen durchschreitender Bass, eine zwischen den Linien Luft und Licht lassende Gitarre und dazu ein punktgenau Akzente setzendes Schlagzeug – so hebt das ab, klingt nach Meer, nach weiten Landschaften und stürzt doch nicht in pure Idyllen ab. Eingängige Songs ohne Worte sind das, wundervolle Preziosen, die Schönheit formulieren über den Tag hinaus.

Ulrich Steinmetzger, Berner Zeitung (CH) + Leipziger Volkszeitung
Foto © Etienne Sievers

CARLOS BICA – BASS

JIM BLACK – DRUMS
FRANK MÖBUS – GUITAR

Mehr

MUSIKER

CARLOS BICA – BASS
JIM BLACK – DRUMS
FRANK MÖBUS – GUITAR

RESERVIERUNG DER TICKETS UND SITZPLÄTZEN MIT DER ABENDKASSE ZAHLUNG

Reservierung nicht mehr möglich / Reservation not possible any more

SITZPLATZ TICKETS

Cancelled

Tickets für diese Konzert sind nicht mehr erhältlich! / Tickets are not available for sale any more for this event!

STORNO RESERVIERUNG / CANCEL RESERVATION

Newsletter

MONATLICH ALLE KONZERTE FÜR NUR 24,00 €
Sie können ab sofort alle unsere vergangenen und kommenden Live-Konzerte aus dem A-Trane hören&sehen. Monatlich kündbar.

MONTHLY ALL CONCERTS FOR ONLY 24,00 €
You can now watch&listen to all our past and upcoming concerts live from the A-Trane. To be canceled monthly.

[su_table responsive=“yes“]
[su_button url=“https://a-trane-videos.de/membership-levels-basic/“ target=“blank“ style=“flat“ background=“#cd1f16″ size=“4″ radius=“round“]ZUR MITGLIEDSCHAFT – TO MEMBERSHIP[/su_button]
[su_button url=“https://a-trane-videos.de/“ target=“blank“ style=“flat“ background=“#cd1f16″ size=“4″ radius=“round“]RUNDGANG – SIGHTSEEING A-TRANE VIDEOS[/su_button]
[/su_table]