A-TRANE PRÄSENTIERT:
JULIO RESENDE
«FADO JAZZ»
ACT-MUSIC RECORD RELEASE

2022di10mai20:3020:30 A-TRANE PRÄSENTIERT:
JULIO RESENDE
«FADO JAZZ»
ACT-MUSIC RECORD RELEASE
Live Concert |Live Concert,modern jazz

Konzertdetails

FACEBOOK LIVE TEASER FIRST TUNE FREE  / FACEBOOK LIVE TEASER ERSTSTÜCK FREI

JULIO RESENDE
«FADO JAZZ»

ACT-MUSIC RECORD RELEASE

Seit 1992 hat ACT eine eigene europäische Union von Musikern aufgebaut, die die Bewegungsfreiheit zwischen Nationalitäten und Genres fördert und uns einen authentischen Eindruck davon vermittelt, was den Kontinent ausmacht.

Diese Aussage von The Times könnte nicht passender sein für das Signing des portugiesischen Pianisten und Komponisten Júlio Resende bei dem produktiven deutschen Label. Sein ACT-Debüt „Fado Jazz“, das am 25. Februar 2022 erscheinen wird, zeigt eine andere, bisher ungehörte Seite des europäischen Jazz: Er übersetzt den bittersüßen „Blues“, aber auch die heitere Seite der Fado-Musik in die Sprache des Jazz. Als echter Pionier auf diesem Gebiet ist Resende in seinem Heimatland Portugal bereits ein etablierter Künstler, der klassische Konzertsäle füllt, mit seinen Aufnahmen die Pop-Charts anführt und mit internationalen Stars wie der Fado-Sängerin Amália Rodrigues oder im Duo mit der klassischen Pianistin Maria João Pires zusammenarbeitet.

Was Julio Resende mit dem Fado macht, erinnert an das, was Keith Jarrett mit Jazzstandards macht.“ (El Pais)

Júlio Resende -Piano
Bruno Chaveiro -Portuguese Guitar
André Rosinha -Double Bass
Alexandre Frazão -Drums
Foto: © Hugo Silva

Mehr

MUSIKER

Júlio Resende -Piano
Bruno Chaveiro -Portuguese Guitar
André Rosinha -Double Bass
Alexandre Frazão -Drums
Foto: © Hugo Silva

RESERVIERUNG DER TICKETS UND SITZPLÄTZEN MIT DER ABENDKASSE ZAHLUNG

Reservierung nicht mehr möglich / Reservation not possible any more

SITZPLATZ TICKETS

Tickets für diese Konzert sind nicht mehr erhältlich! / Tickets are not available for sale any more for this event!

LIVE STREAM

[wp_eStore_buy_now_fancy id=345]

STORNO RESERVIERUNG / CANCEL RESERVATION

Newsletter

MONATLICH ALLE KONZERTE FÜR NUR 24,00 €
Sie können ab sofort alle unsere vergangenen und kommenden Live-Konzerte aus dem A-Trane hören&sehen. Monatlich kündbar.

MONTHLY ALL CONCERTS FOR ONLY 24,00 €
You can now watch&listen to all our past and upcoming concerts live from the A-Trane. To be canceled monthly.

[su_table responsive=“yes“]
[su_button url=“https://a-trane-videos.de/membership-levels-basic/“ target=“blank“ style=“flat“ background=“#cd1f16″ size=“4″ radius=“round“]ZUR MITGLIEDSCHAFT – TO MEMBERSHIP[/su_button]
[su_button url=“https://a-trane-videos.de/“ target=“blank“ style=“flat“ background=“#cd1f16″ size=“4″ radius=“round“]RUNDGANG – SIGHTSEEING A-TRANE VIDEOS[/su_button]
[/su_table]