märz 2021

2021so07mär20:15Live Concert - Live StreamingA-TRANE PRESENTS:
LOCKDOWN MARCH 2021
LIVE STREAM CONCERT SESSIONS
WENIGER & KÖBBERLING
DUO CONVERSATION
"CHEERFULLNESS"
20:15 |:art of duo,Live Streaming,modern jazz

Konzertdetails

FACEBOOK LIVE ONE TUNE TEASER

 

DUO CONVERSATION

„CHEERFULLNESS“

In einer solchen Duo-Besetzung gibt es keine „Comfort Zone“, hier stehen das gegenseitige Zuhören, die Kreativität und das gegenseitige Vertrauen im Vordergrund.
Fröhlichkeit und Leichtigkeit, in diesen Zeiten selten gebrauchte Substantive, bilden hier an erster Stelle eine Gesprächsgrundlage für „ad-hoc“ Interpretationen von bekannteren Kompositionen und auch freien Texturen.
Freuen Sie sich mit uns auf ein einzigartiges musikalisches Zusammentreffen!

PETER WENIGER

Peter Weniger – Saxophonist, Komponist, Produzent (Jahrgang 1964)
„Being part in the act of creation“ – mit diesem Credo ist er in zahlreichen musikalischen Projekten verschiedenster Genres mit namenhaften Künstlern national und international tätig. Hohe Emotionalität und brillante Virtuosität zeichnen seine musikalische Aussage aus.
Rhythmus, Melodie, Harmonie und Sound stehen bei ihm im Vordergrund, um das Neue mit dem Alten zu verbinden und neue Wege zu erforschen.
Er ist sowohl als Komponist und Bandleader als auch als Lehrender/“Jazz-Educator“ auf vielen Workshops im In- und Ausland aktiv. Zahlreiche Preise (wie u.a der Preis der Deutschen Schallplattenkritik, der SWR -Jazzpreis), Auszeichnungen  und Tourneen unterstreichen seine anerkannte musikalische Integrität.
Seit Oktober 1999 lehrt er als Professor an der Universität der Künste Berlin und war seit 2005, mit einem Jahr Pause, künstlerischer Leiter des international renommierten Jazz-Institut-Berlin. Im Juli 2019 hat er das Amt niedergelegt.
Peter Weniger hat mit verschiedensten Künstlern und Ensembles Aufnahmen gemacht und/oder getourt u.a. mit: Jasper van’t Hofs „Pili Pili“, Billy Cobham, Maceo Parker, Eddie Palmieri, Lionel Richie, Django Bates, Mike Stern, Leni Stern, Adam Nussbaum, David Friedman, Hubert Nuss, Conrad Herwig, Riccardo del Fra, Randy Brecker, Samuel Torres, Martin Sasse, Martin Wind, Peter Herbolzheimers RC&B, und den ARD Big Bands von SWR, HR, NDR und WDR.

HEINRICH KÖBBERLING

Heinrich Köbberling ist Schlagzeuger und Komponist. 2019 begann er seine Tätigkeit als Prof. für Jazz/Schlagzeug und Ensemble am Jazz Institut Berlin, nachdem er 18 Jahre an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig unterrichtet hat.
Durch die langjährige Arbeit mit international anerkannten Künstlern wie z.B. Ernie Watts, Julia Hülsmann und eigenen Formationen, verfügt er über Erfahrungen im nationalen und internationalen Konzertleben. Auch bei der Zusammenarbeit mit profilierten Labels wie Sony, Universal und ECM als Musiker und Produzent ist es ihm möglich, eigene Ideen und Produktionsweisen umzusetzen.
Nach dem Studium in Hamburg und am Mannes College of Music (New School) verbrachte er viele Jahre als freier Musiker in New York.
Köbberling arbeitete mit Musikern wie Gunter Hampel, Richie Beirach, Ernie Watts, Benny Bailey, Ben Monder, Attila Zoller, Anat Fort, Jan Delay und Alexander von Schlippenbach zusammen. 1996 trat er mit Lisa Parrott und Chris Lightcap in der Knitting Factory im Trio PLK auf, das 1998 das Album Bab Bab (Goat Angel Records) veröffentlichte und durch Deutschland tourte.
Er ist Mitglied mehrerer Bands, darunter des Ernie Watts Quartet Europe, des Julia Hülsmann Trio, des Rolf Zielke Trio und der Gruppen Lyambiko & Band und Nur drei Worte (mit Andreas Henze und Kai Brückner); auch arbeitete er mit Aki Takase and the Good Boys. Neben mehr als vierzig Alben als Sideman und in kollaborativen Bands veröffentlichte Köbberling drei Alben unter eigenem Namen.

A-TRANE

Nun sind wir weiterhin seit dem 02.11.2020 geschlossen und alles steht weiterhin bis vorerst 31.03.2021 still.
Soll auch so sein, wenn man die Infektionszahlen und die Inzidenzen sich anschaut und wir sie auch bekämpfen möchten.
Aber es gibt Möglichkeiten und Ideen, wie wir dieser Situation entgegenwirken können, ohne die Gesundheit des Einzelnen in der Produktion in Gefahr zu setzen. LIVESTREAM.
Das haben wir in der Vergangenheit bereits mit unseren Live-Streamings während allen Shut-Downs und auch während den Livekonzertaufführungen September/Oktober 2020 mit Publikum unter Nutzung unseres erfolgreichen Hygienekonzepts bewiesen.

Wir wünschen Ihnen allen eine schöne Zeit und hoffen, dass Sie gesund bleiben.
Wir freuen uns auf Ihre Besuche, wenn es wieder mit Livekonzerten im Club losgeht.
Euer A-Trane
A-TRANE
Now we are still closed since November 2nd, 2020 and everything is still at a standstill until March 31st, 2021. Totally understandable if you look at the number of infections and the incidences and we want to fight them too. But there are possibilities and ideas how we can counteract this situation without endangering the health of the individuals in production. LIVESTREAM. We have already proven this in the past with our live streaming during all shutdowns and also during the live concert performances in September / October 2020 with an audience using our very well working hygienic concept.
We wish you all a good time and hope you stay healthy.
We look forward to your visits when it starts again with live concerts in the club.
Your A-Trane

Mehr

MUSIKER

Peter Weniger (Sax)
Heinrich Köbberling (Dr)

LIVE STREAM

Weniger & Köbberling Duo
Weniger & Köbberling Duo
BITTE LESEN VOR DEM KAUF / PLEASE READ BEFORE BUY
WICHTIGER HINWEIS:
Bitte am Konzerttag kaufen. Das Recht auf Zugang zu diesem Live-Stream-Konzert ist nur innerhalb von 24 STUNDEN AB DEM ZEITPUNKT DES KAUFS möglich. Bitte auch beachten: Nur auf dem Medium die Bestellung abgeben, auf dem Sie sich auch das Live-Streaming anschauen wollen. Wir übertragen das Live-Streaming pünktlich um 20.15 Uhr. Aber wenn Sie an diesem Abend nicht die Zeit hatten, sich das Konzert live anzuschauen, kein Problem: Der Kauf aller unserer Livestream-Konzerte sind weiterhin online und stehen zur Verfügung.
IMPORTANT NOTICE:
Please buy on the day of concert. Your right to watch with an access for this live-streaming-concert is only valid 24 HOURS AFTER PURCHASED TIME. Please notice this as well: Buy this only with your device, on which you want to watch the live-streaming. We broadcast the live-streaming sharp at 8.15pm. But if you didn’t have the time to watch the concert live that evening, no problem: The purchase of all of our livestream concerts are still online and available.
Preis: €10.00
X
X
X