juli 2020

2020fr31jul20:15LIVE KONZERTLive Concert - Live StreamingAKI TAKASE & DANIEL ERDMANN DUO 31ST OF JULY LIVE STREAM FROM THE A-TRANE DAY 42AKI TAKASE & DANIEL ERDMANN DUO20:15 |:Live Concert-Live Streaming

Konzertdetails

Facebook:

LIVE ÜBERTRAGUNG AM 31.07.2020
LIVESCHALTUNG OHNE TON ONLINE AB: NEU 20.10 UHR
KONZERT BEGINN UM: 20.15 UHR PÜNKTLICH

LIVE BROADCAST ON THE 31ST OF JULY 2020
LIVE SWITCH WITHOUT SOUND AFTER: NEW 8.10 PM
CONCERT STARTS AT: 8.15 PM SHARP

Aki Takase
Geboren in Osaka und studierte Musik in Japan. Ab 1978 gab sie Konzerte und machte Aufnahmen in den USA und in Japan mit Lester Bowie, Cecil Mcbee, Bob Moses, Joe Chambers, David Liebmann, John Zorn und anderen. 1981 gab sie ihr erstes europäisches Konzert beim Jazzfest Berlin und von da an spielte sie sehr oft auf den großen und bekannten Festivals und mit Alexander von Schlippenbach für das “ Berlin Contemporary Jazz Orchestra“. Ab 1994 als Dozentin in der Musikabteilung der Hochschule der Künste in Berlin gearbeitet und hatte vom 1997 bis 2000 eine Gastprofessur an der” Hans Eisler Hochschule für Musik” in den Fächern Klavier und Ensemblespiel. Sie arbeitet im „Duo“ auch mit Alex von Schlippenbach, David Murray, Rudi Mahall, Silke Eberhard, Louis Sclavis und Han Bennink. Sie wurde mit dem Kritikerpreis der Berliner Zeitung 1999 und dem SWR-Jazzpreis des Jahres 2002 ausgezeichnet. CD “Aki Takase plays Fats Waller” wurde ihr 2004 der Jahrespreis der deutschen Schallplattenkritik verliehen. Takase wurde acht Mal (1988-2017) in den Vierteljahreslisten des Preises der Deutschen Schallplattenkritik geführt. 2018 bekam sie ihren Berlin-Jazzpreis.

DANIEL ERDMANN
Daniel Erdmann wurde 1973 in Wolfsburg geboren. Er spielt seit 1983 Saxophon und studierte u.a. bei Gebhard Ullmann an der Hochschule für Musik Hanns Eisler. Er nahm Alben für verschiedene Labels auf, u.a. BMC, ENJA, ACT, LABEL BLEU, INTAKT und spielt weltweit Konzerte mit Bands und Musikern wie Das Kapital, Vincent Courtois, Aki Takase, Carlos Bica, Heinz Sauer, Samuel Rohrer, Henri Texier. 2014 gründete er die deutsch-französische Compagnie DAS ATELIER und seine neue Band Daniel Erdmann´s Velvet Revolution mit Théo Ceccaldi und Jim Hart. Das erste Album der Band bei BMC Records wurde mit dem Jahrepreis der deutschen Schallplattenkritik und einem Echo Jazz ausgezeichnet. Daniel Erdmann arbeitet ausserdem mit dem Tänzer Nicolas Fayol und dem Maler Jean Michel Hannecart zusammen und im Herbst 2019 wird das zweite Album von Velvet Revolution erscheinen.

Mehr

MUSIKER

AKI TAKASE (PIANO / KOMPOSITIONEN)
DANIEL ERDMANN (SAXOPHON / KOMPOSITIONEN)

LIVE STREAM

X
X
X