oktober 2019

2019sa19okt21:00DAVID HAYNES & FRIENDS
FEAT:
DORREY LYLES
21:00 |:soul r&b

Konzertdetails

Mitte der neunziger Jahre sorgte ein junger Amerikaner auf Drumfestivals und Musikmessen für Furore. Mit einer handlichen Drum Machine bewaffnet, legte David Haynes mit zwei Fingern Grooves aufs Parkett, für die andere ein großes Fusion-Besteck benötigten. Mit atemberaubender Schnelligkeit und beeindruckendem Feel begleitete er auf diesen kleinen Pads dadurch bereits in jungen Jahren etliche bekannte Szene-Ikonen. Heute ist er nicht nur der Großmeister des Fingerdrummings, sondern auch am Drumset zu einem weltweit gefragten Musiker avanciert. Übrigens: David Haynes ist der Schlagzeuger der Till Brönner Band. Er spielte auch u.a. mit Prince, Chaka Khan, Lee Ritenour, Joe Zawinul und viele andere. In jungen Jahren war die tief religiöse Dorrey Lyles Gospel Sängerin und tourte mit unterschiedlichen Gruppen wie Harlem Gospel Singers, Philadelphia Singers und The Very Best Of Black Gospel durch Europa. Sie wurde 1997 mit dem McDonald’s Gospel Fest Best Director Award und ihr Chor mit dem Best Choir Award ausgezeichnet. Außerdem sang sie im rennomierten Carnegie Hall von New York mit Künstlern wie James Ingram, Oleta Adams, Peabo Bryson and Melissa Manchester.

Mehr

MUSIKER

dorrey lyles (voc)
christian keymer (keys)
igor osypov (g)
stefan fuhr (b)
venant ntiomo nigounde (percussion)
david haynes (dr)

RESERVIERUNG DER TICKETS UND SITZPLÄTZEN OHNE KAUF / SIE KÖNNEN DIESES KONZERT NUR GEIMPFT/GENESEN/GETESTET LIVE ERLEBEN

Reservierung nicht mehr möglich / Reservation not possible any more

X
X
X