september 2019

2019do12sep21:00TOLYQYN21:00 |:modern jazz & more

Konzertdetails

Tolyqyn ist ein Trio, das west-afrikanisch inspirierte Grooves und modern Jazz miteinander verbindet. Gegründet hat es der Geigenvirtuose Roland Satterwhite, dessen Klangkunst hier allerdings mit der gezupften Viola im Vordergrund steht und der in Berlin schon seit vielen Jahren seine Auftritte hat. Sein allererster Auftritt war übrigens 2006 im A-Trane . Die Gruppe lässt Musikelemente aus Westafrika (Kora und Gnawa) einfließen, vom Delta Blues, Psychodelic Rock und Modern Jazz. Roland singt dazu seine Texte über Liebe, Politik und Tiere. Die Liedtexte stehen jedoch nicht monolithisch für sich; vielmehr sind sie eingefasst in Improvisationskünste, Grooves und in überraschenden Harmonien, die Tal oftmals einfach improvisiert. Die Musik ist durch diese ungewöhnliche Kombination von Struktur und Freiheit wirklich einzigartig.

Mehr

MUSIKER

roland satterwhite (plucked viola/voc)
tal arditi (g)
kuba gudz (dr)

RESERVIERUNG DER TICKETS UND SITZPLÄTZEN OHNE KAUF / SIE KÖNNEN DIESES KONZERT NUR GEIMPFT/GENESEN/GETESTET LIVE ERLEBEN

Reservierung nicht mehr möglich / Reservation not possible any more

X
X
X