01.042018 21:00
A-TRANE EASTERN SPECIAL
CHRISTOPH TITZ
& BAND

CD RELEASE:
«FROBEAT»
christoph titz (tp) volker meitz (p/keys) thomas büchel (g) thomy jordi (e-b) matthias trippner (dr)
Eine große Freude für uns ist es, wieder ein paar Tage im fantastischen A-Trane gastieren zu dürfen. Christoph Titz macht eine Musik, die von ganz unterschiedlichen Einflüssen geprägt ist. Er ist sehr offen und immer bereit, sich überraschen zu lassen. So wundert es nicht, daß seine Musik eigentlich eine Collage von Jazz-Pop-Rock-Songwriting-Afro ist, aber auch housige/clubbige Einflüsse hat. Jedenfalls alles Musik, die Titz liebt und zu seinem ganz eigenen Sound zusammenfügt. Für den Zuhörer wird es eine filmische Reise, in der er sich manchmal verlieren möchte oder plötzlich tanzen muß, um im nächsten Moment von der großartigen Energie seiner lustvollen Band überrollt zu werden, jedoch anschließend mit einem wunderschönen Song wieder zur Ruhe kommen kann. Nach den letzten 2 Live-Alben (Titz@A-Trane Berlin & C.Titz Live@Burg Wilhelmstein feat.: Astrid North) bin ich sehr froh, endlich meine ganz neuen Songs vorzustellen. Es gibt aber bestimmt auch ein paar ältere Songs von mir. Alfonso Garrido, der langjährige Percussionist der Heavy-Tones bei Stefan Raabs TV Total, wird dabei sein. Ein Fest der Sinne.
www.christophtitz.de
Foto: © Hugo Thomassen