07.042018 21:00
DAVID HAYNES
& FRIENDS
feat
KIRK SMITH,
SADI
funk jazz & soul
kirk smith (voc) sadi (keys/voc) olivia trummer (rhodes/voc) jan miserre (keys) rob sartorius (g) stefan fuhr (b) david haynes (dr)
Mitte der neunziger Jahre sorgte ein junger Amerikaner auf Drumfestivals und Musikmessen für Furore. Mit einer handlichen Drum Machine bewaffnet, legte David Haynes mit zwei Fingern Grooves aufs Parkett, für die andere ein großes Fusion-Besteck benötigten. Mit atemberaubender Schnelligkeit und beeindruckendem Feel begleitete er auf diesen kleinen Pads dadurch bereits in jungen Jahren etliche bekannte Szene-Ikonen. Heute ist er nicht nur der Großmeister des Fingerdrummings, sondern auch am Drumset zu einem weltweit gefragten Musiker avanciert. Übrigens: David Haynes ist der Schlagzeuger der Till Brönner Band. Er spielte auch u.a. mit Prince, Chaka Khan, Lee Ritenour, Joe Zawinul und viele andere.Kirk Smith gehört zu den besten Gospel und Soul-Stimmen in Deutschland. Der in Berlin lebende US-Amerikaner fasziniert seit vielen Jahren mit seinen Auftritten seine Konzertbesucher und Fans. Mit seinen Auftritten und Konzerten gewinnt er immer mehr Fans – kein Wunder bei einer so starken und charismatischen Ausstrahlung und dieser samt-weichen Stimme. Im Alter von Neun Jahren spielte SADI bereits mehrere Instrumente und überzeugte mit einer Stimme, die über eine Vier-Oktaven-Range verfügt. Der «Soul» wurde ihm in die Wiege gelegt. Mit 16 Jahren veröffentlichte er sein erstes Album. Premiere im A-Trane!