05.032019 21:00
TWOCONCERTSONENIGHT
A-TRANE PRESENTS
«JAB105»
JAZZAUSBERLIN

1st set:
TOBIAS DELIUS
SOLO


2nd set:
LUCIA MARTINEZ
& THE FEARLESS

RBB LIVE RECORDING
1st set: tobias delius solo

2nd set: lucía martínez (dr/perc)
benjamin weidekamp (bcl)
morris kliphuis (horn/cornet)
ronny graupe (g)
marcel kroemker (b)
Tobias Delius begann im Ruhrgebiet Tenorsaxophon zu spielen. In Mexiko City und vor allem in Amsterdam entwickelte er seinen sehr persönlichen Stil. Seit mehr als 20 Jahren leitet er sein viel gepriesenes Quartett mit Tristan Honsinger, Joe Williamson & Han Bennink. Außerdem ist er in unzähligen verschiedenen tonangebenden internationalen Formationen der improvisierten Musik zu hören. Seit 2007 lebt Tobias Delius in Berlin. Seine Solokonzerte haben seltenheitswert, meist ist er in Interaktion mit anderen Musikern zu hören.