november 2019

2019fr29nov21:00GARY WIGGINS
BAND
«CROONER’S DELIGHT»
FEAT: DWIGHT THOMPSON
21:00 |:soul r&b MUSIKER: gary wiggins (sax)
dwight thompson (voc)
lionel hass (keys)
ramani krishna (b)
eddie dejean (dr)

SITZPLATZRESERVIERUNG

Reservierung ist zu diesem Zeitpunkt geschlossen.

-

Konzertsdetails

Gary Wiggins verbrachte seine frühen Jahre damit, zusammen mit R&B Bands aus Detroit durch die USA zu touren. Später zog er nach Chicago und spielte mit Blues Legenden wie Lefty Dizz, Sunnyland Slim, Sugar Blue, Aron Burton, Angela Brown, und Johnny Littlejohn. Er tourt mittlerweile schon mehr als 20 Jahre durch Europa und die Detroit Gary Wiggins Band erhielt 2001 den Berlin Jazz and Blues Award. Der Sänger Dwight Thompsson, begann 1974 seine Karriere als Sänger im Don Jetter’s Jazz Club auf den Kanarischen Inseln. Seit dem hat er viele Platten und CDs in Deutschland, Holland, Frankreich und den USA aufgenom-men und produziert. Seine einzigartige Stimme, die unglaublich warme Klangfarbe sowie das außergewöhnliche Talent, das er als Jazz Pianist besaß, halfen ihm dabei sich als Legende der Jazz- und Popmusik zu etablieren.

MUSIKER

gary wiggins (sax)
dwight thompson (voc)
lionel hass (keys)
ramani krishna (b)
eddie dejean (dr)

FEAT:

DWIGHT THOMPSON

X
X